Was ist besonders an einem Macbook?

7 Antworten

Nimm mal eines in die Hand, dann weißt Du es.

Vom Design her ist Apple Vorreiter. Das muss nicht zwingend gut sein, aber man sieht, wie oft es eben von anderen kopiert wird.

Bei Apple Produkten sind Soft- und Hardware sehr gut aufeinander abgestimmt. Viele meinen, dass es dadurch intuitiver ist.

Momentan dürfte der eigen entwickelte Prozessor etwas besonderes sein. Ob man den haben muss bzw. ob das ein Vorteil ist, steht auf einem anderen Blatt.

Last but not least... Mac OS ist im Prinzip eine Unix Variante. Wer viel programmiert und dazu auf unterschiedliche Server zugreifen muss, wird Mac OS sehr nützlich finden.

Linux geht dafür noch um einiges besser. Aber... Linux ist leider auf Notebooks nicht so toll, da das nicht für Akkulaufzeit optimiert ist.

Appel steht dafür das die besonders perfekt abgestimmt Systeme haben, deshalb haben sie ja auch ein eigenes.

Persönlich finde ich das Design besonders, aber ob die das Wert sind weiß ich jetzt auch nicht. Kenn mich auch nicht so gut aus das ich nicht sagen kann ob es auch andere Optionen gibt.

Beim einem mit M1 Prozessor ist es die Leistung in Verbindung mit der Akkulaufzeit. Das bekommst Du auf Windows aktuell nicht. Und schon garnicht für diesen Preis.

Die Displays sind Hammer. Komponenten sind gut aufeinander abgestimmt.

Ich finde allerdings, die sind den Mehrpreis nicht wert.

Muss jeder für sich selbst entscheiden.

Fidreliasis  26.01.2022, 09:24

Welchen Mehrpreis? Ein MacBook vergleicht man nicht mit nem 500€ Laptop sondern mit einem im gleichen preissegment.

HolgieXX  26.01.2022, 10:05
@Fidreliasis

Korrekt. Und vergleicht man es mit dem Surface schaut der Preis schon gleich ganz anders aus.

Das Betriebssystem finden viele besser, die Zusammenarbeit von System und Chip, dass dort alles genau zueinanderpasst und die Akkulaufzeit.

Woher ich das weiß:Hobby