Was ist beliebter?Story games oder Multiplayer Games?

12 Antworten

Denke das Multiplayer Games beliebter sind wenn es um die breite Masse geht. Ich selbst spiele beides gerne aber ziehe ein gutes Story Game immer vor. (Gibt ja auch gute Multiplayer Titel mit Story wie "a way out"

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung

Leosneak99
Fragesteller

Danke für die Antwort und glauben Sie dass Story games noch populär sein wird in 30 Jahren

Bobbymowick  26.09.2019, 14:14
@Leosneak99

Ja denke ich. Die Leute freuen sich immer auf neue Story Games und denke das sich das in den nächsten Jahren oder Jahrzehnten auch nicht ändern wird.

Probleme sind eher Abos wie EA Access, Uplay + etc. und auch die ganzen Launcher und Exklusive Games. An solchen Aktionen verlieren die Leute langsam die Lust am zocken generell. Zudem kommt noch langsam das Cloud Gaming. Auch darf man den Mobile Markt nicht vergessen wo immer mehr Schrott rauskommt aber damit Unmengen an Geld für wenig Arbeit gemacht wird. Warum noch 5 Jahre an ein Game mit +100 Mitarbeitern arbeiten wenn man eine kleine App machen kann womit man mehr Geld macht.

Wie das ganze in 30 Jahren sein wird ist sehr sehr schwer zu sagen. Wer weiß wie weit die Technik in VR dann ist. Ein VR Story Game mit Anzug wo man jede Berührung spüren kann wäre schon genial auch im Multiplayer.

Ich kann den anderen nur zustimmen. Es kommt auf das Game an. Zb Ghost Recon Wildlands hat einen guten Single Player und das PVP ist nur nebenbei. Ich zocke lieber mit Leuten im Koop. Bei PVP wird zu viel gecheatet.

Leosneak99
Fragesteller

Ich meine was allgemein mehr gezockt wird story games oder Multiplayer

Payns  26.09.2019, 14:04
@Leosneak99

Das habe ich doch beantwortet... Ich zocke ehr Story und wenn es geht auch im Koop.

Multiplayer ist heutzutage nicht mehr nur PVP sondern auch PvPvE

Apfel390  16.01.2024, 21:22

Meins ist auf jeden Fall Red dead redemption 2, die Natur, Grafik, Story ist alles sehr liebevoll gemacht und voller Leben!

Das ist eine gute Frage. Ich liebe Story Games wie Subnautica und Outer wilds über alles, jedoch lache ich mich jedes mal mit meinen Freunden kaputt und habe unendlich viel Spaß mit Multiplayer Games. Kommt wahrscheinlich auf jede Person drauf an. Wenn man jedoch sachlich denkt und die Zahlen der Multiplayer spiele anschaut, denke ich ganz klar das die vorne sind. 100 Millionen Spieler bei LoL, 10 Mio WOW, 45 Mio Fifa usw

Woher ich das weiß:Recherche

Leosneak99
Fragesteller

Okay danke und Glauben Side Story Games trotzdem noch in 30 Jahren entwickelt werden

RomanMaster  26.09.2019, 14:11
@Leosneak99

Das auf jeden fall, dieser reiz an story/singleplayer games geht nie verloren

Ich persönlich suche mir Spiele aufgrund der Story aus. Multiplayer spiele ich gar nicht. Es sei denn im Couch Co op. Ich bin ungern auf Leute angeweisen, die ich gar nicht kenne und daher schwer einschätzten kann. (Oder plöztlich aufploppen und mir das Spiel zerschießen. Oder einfach unhöfliche Idioten sind)

Das mag jetzt vielleicht zu subjektiv sein, aber ich denke, dass sich Multiplayer aus der Entwicklerperspektive heraus mehr lohnen und daher auch offensiver beworben werden. Es gab eine Zeit, da wurde an jedes Spiel ein Mehspielermodus gepappt, egal ob sinnvoll, oder nicht.

Und nur mal so nebenbei:
Warum sollte sich Story und Multiplayer ausschließen? Selbst Hack and Slays wie Sacred, Diablo und Torchlight haben eine (rudimentäre) Story. Gut diese ist ausbaufähig, aber warum erwarten Spieler bei einem MP z.B. kein erzählereiches Witcher 3, sondern eher ein plumpes "Wir gegen Sie" weil... Gründe? Es kann doch nicht so schwer sein, sich eine halbwegs glaubwürdige Hintergrundgeschichte aus dem Ärmel zu schütteln. Selbst wenn man wieder mal auf die altbewährten Welkriegsschlachten zurückgreifen muss.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Spieler analog und digital

Ich finde das Multiplayer Games beliebter sind weil ich auch am meisten von ihnen höre aber es gibt ja auch Story Games mit einer Muliplayer Funktion wie Genshin impact ich mag aber persönlich Story Games mehr weil man einen Faden hat den man verfolgen kann und man Stück für Stück das Spiel besser versteht und bei den meisten Multiplayer spielen wir Fortnite wird man einfach auf die Welt los gelassen und man weiß oft nicht was man machen muss wenn man das Spiel nicht kennt aber am besten sind die Story spiele mit einer Multiy Player Funktion da sie beides beinhalten