Was ist bei meinem Snowboard vorne und hinten?

Forum Scallywag - (Forum, Snowboard)

2 Antworten

Das Board ist ein true twin, vorne und hinten sind gleich, sowie die Löcher für die Bindungen sind genau mittig. Kannst dir s quasi aussuchen

Theteddyeddy  16.01.2017, 23:09

wenn ich mich nicht täusche ist die Bindung beim grünen Piraten aber etwas steiler (größerer Winkel) eingestellt, somit sollte das der vordere Fuss sein. Aber vom Board her ist es egal.

Beim Skateboard ist die Nose meistens etwas Breiter und ist etwas länger. Also wenn ich mich nicht täusche wäre bei deinem Snowboard links(Pirat) vorne. Musst  mal schauen welche seite mehr gebogen ist. Die mehr nach oben gebogene Seite ist vorne, damit du nicht in den Schnee eintauchst. Wenn beide Seiten gleich sind, ist es egal

Txhaz1
Fragesteller

Beim grünen piraten ist es nur 5cm gebogen und beim Rosa 6cm