Welche Snowboard Breite für meine Füße?

2 Antworten

Keine Sorge, du musst nicht gleich ein Custom Board anfertigen lassen :) Es gibt einige Bretter die auch für richtig große Füße funktionieren, ein Beispiel wäre das Lib Tech Stump Ape, das hat in 157 wide eine Mittelbreite von 28,1cm. Würde generell sagen, dass du ab 27-27,5cm auf der sicheren Seite sein solltest. Und da findest du gerade bei Lib Tech, Nitro (zB Prime 159W) und Konsorten auf jeden Fall was. Es gibt auch "Xtra-Wide" Boards. Darf man davon ausgehen, dass du mit so großen Füßen auch in der Länge nicht grad klein bist? Dann kannst du sowieso nach längeren Brettern schauen, die dann in der Wide-Version oft breit genug sind :)

Viel Erfolg bei der Suche und wenn du Fragen hast, kannst du auch gerne unseren Customer Service kontaktieren!

Viele Grüße

Nico / Blue Tomato

Naja ich will dir ja nicht den Tag versauen, aber nach meinen Kenntnissen ist es echt ziemlich schwer ein Board zu finden, das für Schuhgrösse 48 gemacht ist. Ich zum Beispiel habe Schuhgrösse 46, eine Bindung von Union mit der Grösse L sowie ein Board mit Mittelbreite von 26.8. Welches ein Wide Board von Vimana ist.

Wenn ich ehrlich bin, kenne ich keine Boardmarken, welche so breite Boards produzieren.

Was ich dir jedoch empfehlen kann ist ein Custom Board zu machen. Bei einer Firma, bei der du selber Grösse und alles weitere bestimmen kannst. Da müsstest du dich aber mal im Internet informieren wer das macht. Ich kann dir dabei nur factory9 empfehlen. Ist eine Schweizer Firma welche Boards customized. Hierbei bin ich mir aber nicht sicher ob sie nur das Deck des Boards gestalten oder sogar das Brett mass schneidern. Musst du nachfragen Bruder...

Viel Glück und vielleicht findest du ja trotzdem noch was!

Und falls nicht, gib nicht auf wirst bestimmt einen Weg finden den schönsten Sport unseres Planeten ausleben zu können. ;)

Machs gut!