Snowboardboots ragen über das Snowboard?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, eigentlich hört sich dein Set-Up gut an. Das passt alles zusammen. Das Ripcord in 158W ist 25,9... Da sollte der Überstand schon passen. Wenn du vorne 4 und hinten 3 überstehst, und ich davon ausgehe das du auch noch ein bisschen Winkel fährst, und die Breite an den Bindungen aufgrund des Sidecuts über 26 liegen sollte,  dann müsste die Außensohlenlänge ja bei über 35cm liegen. Das erscheint mir etwas viel, die Innensohlenlänge sollte ja ca 29.5cm sein, bei 45.5.

Ein gewisser Überstand ist ganz normal, die Bindung ist ja erhöht und der Schuh auch noch an der Sohle entsprechend geschnitten. Ich fahre 25,2 - 25,8 Breite bei 10.5 US, und es passt gut.

Ich denke, das sollte eigentlich passen. Der Verkäufer hat dir ein gutes Set-Up verkauft. Und bist du so jrass abcarven kannst, dass du mit dem Schuh hängenbleibst, dauert es eh noch. Und dann kannst noch mit Winkel und Bindungsposition experimentieren...

Keine Sorgen machen, Snowboarden gehen :D Am Material liegts nicht, würd ich sagen.

Also wenn du ein bisschen überstehst ist das ok. 3-4 cm finde ich schon etwas zu viel, da du beim Kurven fahren dann mit dem Schuh aufsetzt.

Luminou  06.11.2017, 15:18

Als Anfänger carvt man ja nicht, sprich man geht nur minimal auf die Kante und v.a bleibt man zu 99% auf blauen Pisten.

Meine Schuhe stehen bei meinem Rocker auch etwas über und ich carve damit auch. Das geht also. Wenn ich richtig carven möchte nehme ich eh das Raceboard, da steht man dann so steil, dass man nicht mehr über den Rand kommt.