Was ist Apple Cash bzw Apple Card?

1 Antwort

Von Apple gibt es seit 2019 eine Kreditkarte, die nennt sich Apple Card, ist aber nur in den USA erhältlich und wird von der Goldman Sachs Bank ausgegeben und ist technisch gesehen nur eine MasterCard im schlichten Apple Design.

Die Apple Card ist aber nur als Ergänzung zu Apple Pay gedacht, das man mit dem iPhone, der Apple Watch und sonstigen Apple Geräten nutzen kann und bietet zwischen 1 und 3 Prozent "Cash Back" auf Einkäufe, ansonsten nichts besonderes. Auch nach 3 Jahren gibt es die karte weiter nicht in anderen Ländern.

pedelec66
Fragesteller

warum denn nicht :( ?

könnte sich das bald ändern?

CansOTW  25.11.2022, 17:39
@pedelec66

Die Bank Goldman Sachs ist im Privatkunden Segment hier nicht wirklich richtig präsent und auch so bietet die Karte eigentlich keine Vorteile die nicht andere Kreditkarten-Anbieter auch bieten. Außerdem kam es in den USA auch schon zu viel Frust da viele die Karte nicht bekommen haben die sie Wollten, da die Bonität nicht erfüllt war und auch bei der Rückabwicklung von Zahlungen usw. gab es wohl sehr viel negatives. Bis jetzt hat Apple die karte nicht in ein anderes Englisch Sprachiges Land gebracht und daher ist es auch sehr unwahrscheinlich dass die in DACH demnächst rauskommen wird.