Apple Code erhalten ohne Anforderung?

2 Antworten

Möglicherweise. Aktuell gibt es ein paar seltsame Phänomene auf iPhones, was die Apple-ID angeht.

Einmal ist gerade eine Pishing-Methode im Umlauf, bei welcher gezielt versucht wird sich Zugriff auf die Apple-ID zu verschaffen und einmal gibt es einen ungeklärten "Bug", bei welchem man dazu aufgefordert wird, eine andere Apple-ID zu verifizieren.

In deinem Fall versucht einfach jemand in deinen Account reinzukommen, dein Passwort kennt dieser Jemand sehr wahrscheinlich schon. Ändere also umgehend dein Passwort (kompliziert) und schreibe es dir gut auf.

Ansonsten kannst du gerade leider nicht viel tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Anscheindend hat in jemand anderes dann angefordert haben, wenn du so willst ja da versucht jemand an deinen acc zu kommen / dich zu hacken. normalerweise kommt dieser cod nicht von alleine...