Was ist an Demon Slayer auszusetzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß ja nicht, wo du das augegabelt hast, aber ich habe noch keine einzige Person gesehen, die das gesagt hast. Im Gegenteil. Ich kenne nur Leute, die das Verhältnis zu den Charakteren loben.

Und ich gehöre definitiv dazu. Meiner Meinung nach war Tanjirou ein sehr erfrischender und toller Protagonist. Das Geschwister Konzept hat mir gefallen, die Kinder in der Serie sind mir nicht auf den Senkel gegangen wie in vielen anderen Anime, die weiblichen Charaktere waren auch nicht nervig etc. Nur an Inosuke und Zensitzu musste ich mich gewöhnen, da ich Waschlappen Charaktere meistens nicht ausstehen kann (Hust Hust Yukiteru Amano..) und Inosuke war mir am Anfang ein bisschen too much, aber mit der Zeit ging es.

Die Story fand ich ebenfalls fesselnd. Ich hoffe sehr, dass eine 2. Staffel kommt.

Jetzt aber nochmal meine Kritikpunkte, die ich nach dem Schauen hatte:

-Charaktere-

Klingt seltsam, weil ich diese gerade eben noch gelobt habe, aber ich meine gar nicht die Charaktere an sich. Ich meine eher das Einbinden der Charaktere.

Kanao war gefühlt nur in 7 Folgen vertreten, alle Säulen/Pillars außer Giyu sieht man erst ab Folge 20 oder so und Tamayo spielt, nachdem Tanjirou wegegenagen ist, kaum noch eine Rolle.

(Das bezieht sich übrigens nur dann darauf, falls Demon Slayer wirklich keine 2. Staffel kriegen sollte, was echt schade wäre. Der der Manga ist schon deutlich weiter. Da gibt es dementsprechend auch mehr Charakterentwicklung)

Das Dämon bekämpfen ist... wie soll ich sagen... eintönig? Es ist im Prinzip immer das Gleiche.

Dämon ist böse, Tanjirou besiegt Dämon (Aber sanft und freundlich), dann gibt es eine kleine Back Story zu dem Dämon. Also was ihm/ihr als Mensch wiederfahren ist und dann ist der Dämon tot.

Man erfährt auch sau wenig über Tanjirou, wenn man mal ehrlich ist.

Mir ist ziemlich schnell aufgefallen, dass man ihn überhaupt nicht wirklich kennt. Ich stellte mir irgendwann die Fragen: Wie waren denn seine Geschwister und seine Mutter so? Wie ist denn das Dorf, wo er am Anfang Kohle verkauft hat? Wieso wissen alle, dass er eine gute Nase hat? Was ist mit dem älteren Mann, wo er geblieben ist? (Wenn das erklärt wurde, entschuldige ich mich) etc. Der Einzige, den man von Tanjirous Familie ein wenig gesehen hat, war der Vater.

Von Inosuke hat man bisher auch nichts erfahren.

Grundsätzlich liebe ich den Anime aber.

Michansshi  08.03.2020, 10:09

Danke für den Stern^^

Gerade die 4 Staffel zuende gesehen und bin um ehrlich zu sein sehr enttäuscht. Storytelling wie immer sehr linear und fad, flache/langweilige Dialoge, keine nähere Auseinandersetzung mit den Charakteren, alle haben meist immer dieselbe traurige Vorgeschichte, insbesondere in der 4 Staffel wenig Intensität und Spannung in den Kämpfen, kam mir auch sehr abgehackt vor zwischen den 2 Säulen und Tanjiro zu springen, zuviel flacher Humor etc. etc. Meiner Meinung wurde der Anime von Stafel zu Stafel zunehmend schlechter. Auf die Schwächen wird gar nicht eingenagen. Ich weiß gar nicht warum der so gehyptet. Ist maximal eine 5.5/10

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es sind wahrscheinlich nur Vorurteile oder man hat sich nur die Beschreibung gelesen also die Handlung und das war’s dann auch und sich eine Meinung gebildet.

Der Anime hat zwar einen großen Teil an Fans mich mit eingeschlossen, jedoch gibt es auch sogenannte Hater die einfach einen anderen Anime viel lieber im Erfolgskurs hätten.

Es sind bloß Neider, die sowas sagen oder Leute die diesen Anime einfach keine Chance geben wollen unabhängig ob sie zwei drei Folgen gesehen haben. Manche Lesen auch nur den Manga und ob der Anime alles vom Manga nimmt oder nicht ist dann auch bei diesen sogenannten Leute ziemlich Wichtig und auch wie er Grafisch aussieht, fehlt was gehen diese Leute sofort auf die Barrikaden und Boykottieren diese Animes und selbst wenn was falsch verstanden wird wie zuletzt zum Beispiel bei My Hero Academia mit diesem Doktor(genauer bitte Googlen).

Ich find den Anime sowohl als auch den Manga super, Mal was neues.

Also ich habe den Anime komplett gesehen und behaupte auch, dass ich viel über Geschehen im Internet weiß, aber nur weil Demon Slayer ne Zeit lang viel auf Intergram und Reddit gememed wurde macht ihn das nicht zu einem der erfolgreichsten Anime des Jahrzehnts. Kommt natürlich drauf an, wie du das definierst. Einer der erfolgreichsten 100? -Vielleicht, aber unter den besten 20, z.B. was ich zu den erfolgreichsten zählen würde, ist er auf keinen Fall.

Woher ich das weiß:Hobby – Über 800 verschiedene Titel aus verschiedene Genres gesehen

FritzBuche
Fragesteller

Soweit ich weiß ist Demon Slayer der erfolgreichste Anime 2019. Aber ich kann mich auch irren.

AnimeMarian  30.04.2020, 08:26
@FritzBuche

Stimmt schon, aber auch njr ajf CrunshyRoll. Ich sage nicht, dass der Dienst wenig aussagt, aber er spricht keines Falls für die gesamte Community. Und selbst wenn CrunshyRoll die gesamte Anime Community weltweit beherbergen würde, würde ihn das nicht unter die Top 20 beingen. Anime gibt es laut Wikipedia seit 1963. Das sind bis heute 57 Jahre. Laut Schätzung diverser Seiten gibt es realistisch gesehen zwischen 5.000 und 20.000 Anime Filme und Serien. Selbst wenn also Demon Slayer Anime 2019 ist, zählt er deswegen noch lange nicht zu den erfolgreichsten aller Zeiten.

Es ist stehts eine persönliche Meinung die man zu einem Medium hat. Selbst wenn ein großer Teil einer Gruppierung sich bei der Bewertung einig ist, so ist deren Meinung immer noch nicht allgemein gültig.

Dir hat er sehr gefallen, andere fanden es ok oder es gefiel ihnen nicht. Mehr muss man nicht darüber wissen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue Anime seit ü. 10 Jahren