Demon slayer Faden der Nische?

3 Antworten

Hey,

Die Nische ist eine Art Öffnung.Ich kenne das auch aus dem Boxen.Es ist im Prinzip die Stelle, die als momentaner Schwachpunkt dargestellt und entsprechend angegriffen wird.Man kann sich das in etwa so vorstellen, dass die Nische bei einem Gegner zerschnitten werden muss, um ihn zu besiegen.Das ganze hat meiner Meinung eine metaphorische Bedeutung :)

kennt oft bei Martial Arts (ohne faden) da sehen sie die öffnung und können so ihren gegner angriffen

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui
mahirthebozzBos
Fragesteller

also kann man sagen, man sieht sozusagen den schwachpunkt?

wenn man das aber auf die Realität beziehen würde, was könnte das bedeuten?

TreyMaster2  29.08.2019, 12:25
@mahirthebozzBos

ja kann man so sagen

in RL bedeutet das kaum was man benutzt halt den Schwachpunkt bei manche Kampfkünste

Der Faden ist der Weg zur Nische, welche die Lücke in der Deckung des Gegners darstellt, also die Möglichkeit ihn zu töten.

Gruß Than

mahirthebozzBos
Fragesteller

woher weißt du, dass Nische das bedeutet? hast du vllt nen Link mit nem Artikel dazu???

ThanatosBell  29.08.2019, 17:19
@mahirthebozzBos

Nein, habe ich nicht. Es ist nur ein wenig Logik.

Zugegeben, "Nische" ist eine etwas ungelenke Übersetzung.

Murat2121  20.09.2019, 11:12

Wie kommt es überhaupt dazu, dass er diesen Faden zu sehen bekommt?