Was ist an Animes so toll? Wieso sollte man Animes schauen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wie die Frage warum sollte man Realfilme/Serien gucken, Videospiele spielen oder Romane lesen.
Es gibt die verschiedensten Anime mit den verschiedensten Genres welche sich an die verschiedensten Zielgruppen richten.

Ich persönlich mag die japanische Kultur. Des weiteren mag ich meistens den Zeichenstil und die Storys der Anime.
Ich habe aber genauso Spaß Realfilme/Serien zu gucken. Und es gibt auch Anime die ich nicht mag.

Gerade bei Fantasy, Science-Fiction oder anderen Setting die man real nicht so ohne weiteren machen kann finde ich Zeichentrick und Animationsfilme/Serien besser, da diese solche Setting und die Welten häufig besser und einheitlicher rüberbringen können.

Jeder soll aber gucken was er/sie will.

Ich sehe Anime, für mich ist das so normal wie eine Hollywood-Produktion zu sehen.

Ich kann Anime generell nicht empfehlen, da jeder die Serien und Filme sehen sollte die demjenigen zusagen. Ich kann einem Erwachsenen auch nicht alle Produktionen aus Amerika empfehlen, da darunter für Erwachsene eher ungeeignete Titel sind die für Kinder gedacht sind.

Wenn du also einem Anime eine Chance geben möchtest such dir einen aus der deinem Alter und deinen Vorlieben entspricht. Ich bin 30+ und hätte ich keine Vorkentnisse und würde mir jemand vorschlagen Pokemon, Naruto oder One Piece zu sehen wäre ich auch nicht überzeugt.

Dumme Frage: Weil es entertaining ist! - Das ist zumindest einer der Hauptgründe für mich. Wenn du Sprache, Kultur und den Artstyle magst, wirst du natürlich auch eher zu Animes greifen, aber das musst du auch nicht zwingend mögen, um gerne animes zu schauen, es kommt am Ende darauf an, wie dir der anime an sich gefällt. Es gibt da ja ein breites Spektrum an Genres, da wirst du wohl auch was Interessantes finden.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich intensiv mit dem Thema Anime/Manga

Durch die Animationen hat man ganz andere Möglichkeiten Dinge darzustellen und umzusetzen