Was ist am Busfahrer-Job soo schlecht, dass es niemand machen will?

3 Antworten

Ich bin Tourbusfahrer, also-Gott sei Dank- sehr weit weg vom Alltag eines Linienbusfahrers etc... aber trotzdem "durfte" ich das alles im Rahmen einer Ausbildung durchmachen... Es ist vermutlich eine Kombination aus allem... Unternehmer die versuchen den Lohn zu drücken wo es geht, Fahrgäste die sich benehmen wie S*, Arbeitszeiten die kaum Privatleben ermöglichen... Ich persönlich mache diesen Job, weil es schlicht und ergreifend ein Kindheitstraum war und es immer noch ist und bereue keine Sekunde diesen Job begonnen zu haben... Aber bei wem, dass nicht so ist...ganz ehrlich Finger weg

toberg
Fragesteller

ja, ich wollte auch immer mal busfahrer machen. jetzt hatte ich mich beworben und wurde abgelehnt. trotz guter "qualifikation", sehr guten beurteilungen, ordentlichem bewerbungsschreiben etc... na gut, dass ich noch nicht gekündigt hatte! ich war mir sooo sicher, dass es klappt...

dann lass ich in einem busfahrerforum, dass arbeitslose menschen bevorzugt werden, weil es da fördermittel gibt.

schade eigentlich, aber erstmal kann ich damit gut leben, weil ich für mehr arbeitsstunden, weniger verdient hätte, als in meinem jetzigen job. dann noch die schichten, die wochenenden usw.

trotzdem danke für deinen beitrag!

Vielleicht liegt es an der jeweiligen Unternehmenspolitik? Hier gibt es ein großes Busunternehmen, das keine Personalprobleme hat. Aber sie engagieren sich auch und ermöglichen vorwiegend Frauen, die nach der Kindererziehung ein neues Wirkungsfeld suchen, in diesen Job einzusteigen, indem sie erst einmal die Kosten für den Busfsahrschein (oder wie immer der genau heißen mag) übernehmen.

nervige leute, schlechtes gehalt, zu hohe Verantwortung :-)

toberg
Fragesteller

welche leute nerven? die chefs?