Was ist am Besten fürs Ohrringe stechen?

1 Antwort

Piercen und stechen lassen ist das Gleiche. Du meinst vermutlich schießen lassen.

Im Bereich des Knorpels würde ich dringend vom schießen abraten, auch wenn stechen teurer ist. Die Heilung dauert viiieeel länger, die Gefahr von Wildfleisch ist höher und im Allgemeinen ist stechen auch viel präziser.

Alles ohne Knorpel (Ohrläppchen, etc.) verträgt schießen wesentlich besser. Da gibt es aber auch so Zwischenlösungen wie das Studex-Verfahren. Günstig wie schießen, aber schonender, da der Ohrring wesentlich spitzer ist und somit schon Richtung stechen geht.