Was ist alles über das OnePlus 8 Lite bekannt?

3 Antworten

Der Grund wird sein, da das Gerät mit 765er wohl zu teuer gewesen wäre und somit kaum Alternativen blieben

Release Date dürfte wohl April Mai werden

Und ja er wird schneller, was bei dem Preis auch zu erwarten sein sollte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.
In diesem Jahr bringt OnePlus erstmals auch ein Lite-Modell ins Produktportfolio. Das neue Modell OnePlus 8 Lite ist auf der geleakten Preisübersicht mit 430 (8/128) bzw. 480 Dollar (8/256 GB) gelistet. Ausgestattet ist das OnePlus 8 Lite mit dem Dimension 1000-Chipsatz und ist damit auch 5G-fähig. Es wird ein 1080p-Display und ein 4000mAh-Akku sowie weniger Speicher im Vergleich zu seinen besser ausgestatteten Geschwistern verbaut sein. Der verbaute MediaTek-SoC deutet drauf hin, dass das Gerät möglicherweise nur in Asien auf den Markt kommt. Dieser Markt ist sehr preissensible und OnePlus dürfte es sonst schwer haben, mit seinen neuen 8er Modellen dort im Preiskampf gegen die Mitbewerber zu bestehen.

https://www.areamobile.de/8-Pro-Handy-275570/News/OnePlus-Preise-geleakt-So-teuer-werden-das-OnePlus-8-Pro-und-OnePlus-8-Lite-1341648/

RationalFaith
Fragesteller

430 Dollar könnten die dann auf 389€ aufrunden oder wenn sie mehr wollen auf 399 aufrunden. Also wenns nur in Asien kommt, dann ist es echt uninteressant.

xNIT0x  24.01.2020, 17:07
@Aluhutglueht

Unwahrscheinlich. Dies wird nach angebot und nachfrage gerechnet. Also vermutlich wenn dann 400€ bzw 399,99€

Aluhutglueht  24.01.2020, 17:32
@xNIT0x

Es wird bestimmt nicht nach Angebot und Nachfrage gerechnet.

Es kommen noch Steuern etc. pp. drauf, weshalb Dollar-Preise bei uns immer fast 1:1 Euro-Preise sind.

xNIT0x  24.01.2020, 17:59
@Aluhutglueht

Ich persönlich sehe bei US Produkten und DE produkte immer unterschiedliche preise, mal teurer mal weniger teuer. Jedes Produkt wird nach angebot und nachfrage berechnet, das ist bei Handys nicht anders, das ist simple ökonomie, wenn sie etwas für 1000€ verkaufen was niemand will, dann werden sie nie gewinn machen.Handys zum beispiel haben keinen zollsatz, nur einem einfuhrumsatz, dieser ist aber für Firmen nicht so interessant da es sowieso zum weiterverkaufen dient.

Aluhutglueht  24.01.2020, 18:02
@xNIT0x

Alter es wird nicht nach Angebot und Nachfrage gerechnet ... wie kommst du auf den Mist? Das passiert vielleicht irgendwann, wenn ein Gerät ein Weilchen auf den Markt ist, aber die UVP hat bestimmt NICHTS mit dem Angebot und Nachfrage zu tun.

Lass dir das mal von nem BWL-Studenten-Kumpel alles besser erklären, damit du im Internet weniger Mist schreibst!

xNIT0x  24.01.2020, 21:43
@Aluhutglueht

Stimmt, deswegen habe Produkte mit mehr nachfrage immer höhere uvp´s und welche mit weniger, eben weniger hoher. Macht jetzt alles Sinn.

tide1109  25.01.2020, 00:02
@RationalFaith

Der deutsche Preis wird sich eher in 500-600€ Preisbereich einnisten.

Bei einen der Leaks, wurde der ursprüngliche Preis ohne Umrechnung aus einem asiatische Land genannt. Dieser Preis hatte in diesem Land Ähnlichkeiten mit dem Preis des 7T. Also wird das auch in Deutschland der Fall sein.

Bei den Preisen kommen z.B. noch Steuern und sonstige Ausgaben/Gebühren dazu. So landet man bei 500€+ als deutscher UVP.

Die echten Preise und Daten kann nur das kommende Launch Event liefern.

Many of us have come across the term “karat” in relation to gold. This term originated from the German gold coin named “mark” and was common in the 19th century.