was ist 4chan für eine internetseite?

4 Antworten

4chan ist eine riesige Community. eine Art thematischer Vorreiter von Facebook, mit etlichen Themengruppen (und nicht selten sehr expliziten / rassistischen / sexuellen Ausschreitungen). Die Community zählt zu den größten im Netz und ist der Ausgangspunkt vieler populärer Netzbewegungen wie zB LoLSec, Anonymous und diverser Internet-Memes.

9gag hat generell nen mieserablen Ruf, da sie schamlos fremde Inhalte von praktisch allen irgendwie bekannten Seiten stehlen, Quellenverweise und Wasserzeichen regelmäßig entfernen und mit eigenem Branding versehen, die Werke als ihre eigenen ausgeben, ohne den Erstellern Credit zu geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Ist, wie der Name schon sagt, ein Chan :D Da gibts viele schöne Bilder... die eben nicht jugendfrei sind. Achja, 9Gag ist einfach nur lächerlich...

rickyspanish123
Fragesteller

habe gehört, dass 9gag einfach die bilder von 4chan klaut und dann ein wasserzeichen drüber setzt und behauptet es wäre von ihnen :D

Wie limearts schon sagte stehlen die einfach die werke der nutzer von 4chan, reddit und co. Das gefällt denjenigen die sich viel mühe für etwas originelles gegben haben natürlich nicht. Zudem geben sie keinen quellenangabe und versehen es sogar mit ihrem eigenen Wasserzeichen. Die betreiber zensieren kommentare und es ist quasi belanglos wieviele upvotes ein Bild in der Vote seite hat da die betreiber nur das durchlassen was sie wollen. (Hast du jemals einen komentar über reddit oder 4chan bei 9gag gesehen?)

Einfach mal den wikipedia Artikel über 9gag lesen. (Unter kritik)

4chan würde ich aber eher nicht empfehlen. Da gibts einfach zuviele kranke leute.

Reddit ist sehr gut, hier mal ein bild wie die seite funktioniert :) (NSFW) http://imgur.com/QU1W5

wieso sollte man da erst ab 18 drauf dürfen? ist doch frei zugänglich die seite. jedenfalls ist die so viel ich weiß bekannt dafür, dass dort viele rassistische, sexistische usw. sachen gepostet werden, also alles was nicht "politisch korrekt" ist....