Was ist / war David gegen Goliath?

4 Antworten

Eine Geschichte aus der Bibel, in der David gegen den übermächtigen Goliath gekämpft und gewonnen hat. Wird als Beispiel für den Kampf Unterlegener gegen einen übermächtigen Gegner benutzt.

David und Goliath ist eine Geschichte aus der Bibel (altes Testament). Der Knabe David besiegte den Riesen Goliath indem er ihm einen Stein an die Schläfe schleuderte. Näheres kannst du in der Bibel nachlesen.

Es handelt sich dabei um eine Geschichte aus der Bibel, allgemein geht es darum, dass der große/ starke (Goliath) den kleinen/ schwachen (David) unterschätzt & der kleine Davin ihn dann besiegt mithilfe einer Steinschleuder, wird in der heutigen Zeit oft als Beispiel genommen, dass man die kleinen/ schwachen Leute nicht unterschätzen soll ..

David und Gohliat sibd figuren aus der bibel.Der kleine und schwache David hat den großen Gohliat umgepracht nur mit einer steinschleuder