Was ist Nachteil vom Versuchung viele neue Kleidung en zu kaufen?

4 Antworten

  • Geldverschwendung
  • Platzverschwendung
  • Zeitverschwendung
  • Chaos in der Wohnung
  • man findet nichts wieder vor lauter Kleiderbergen
  • man kommt ständig zu spät, weil man sich nicht entscheiden kann, was man anziehen will
  • Umweltverschmutzung, wenn dafür Baumwolle angebaut werden muss
  • Ausbeutung der Billigarbeitskräfte, die billige Kleidung produzieren
  • die Textilarbeiter haben mehr zu tun statt was Sinnvolles zu machen

...Vorteile fallen mir da jetzt keine bei ein.

  • unnötiger Ressourcenverbrauch
  • stärkere Umweltverschmutzung bei der Produktion (mehr produzierte Kleider)
  • Klimawandel (unnötige Transporte)
  • mehr "Abfall" bei der Entsorgung (jetzt schon gibt jeder Bundesbürger pro Jahr 16 Kleidungsstücke in die Altkleiderbehälter oder in den Müll - 1,1 Millionen Textilien im Jahr

Nachteil wäre zb dass es sehr umweltschädlich ist. Die Textilindustrie produziert zb mehr Co 2 als Schiffs und Flugverkehr zusammen und Gewässer werden vergiftet weil Abwasser ungeklärt in die Flüsse geleitet wird. Der Aralsee trocknet wegen Baumwollanbau immer weiter aus.

Arbeiter werden ausgebeutet.

Es ist auch Geldverschwendung immer Kleidung zu kaufen die man nicht oder nur kurz trägt.

Zu oft kaufen hat fast nur Nachteile. Natürlich braucht man manchmal neue Kleidung aber nicht jeden Monat oder öfter . Auch nicht jede Jahreszeit.

Naja, du gibst viel Geld aus, wäre aber kein Problem, falls du reich bist. Du benötigst mehr Platz zuhause. Du hast irgendwann so viel, dass du manche Sachen vielleicht gar nicht mehr anziehst. Da gibt's eigtl viele Nachteile...