Was ist "inkognito"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit kannst du wenn du etwas fragen willst es so einstellen das man nicht auf dein Profil stößt. Also heißt so viel es ist komplett anonym.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?

inkognito Adv. ‘unter fremdem Namen, unerkannt, heimlich’.

Gleichbed. ital. incognito (aus lat. incōgnitus ‘nicht erkannt, unbekannt’, zu lat. cōgnōscere ‘erkennen’) wird im 17. Jh. ins Dt. entlehnt und bezeichnet anfangs das Verheimlichen von Rang, Stand und Namen reisender Adliger, die unerkannt bleiben wollen. Substantiviert Inkognito n. ‘Unerkanntsein, Gebrauch eines fremden Namens’ (Mitte 18. Jh.).

https://www.dwds.de/wb/inkognito

Das hier: Du kennst meinen richtigen Namen nicht. Und kannst auch nicht einschätzen, ob das was ich hier schreibe tatsächlich meine Meinung darstellt, oder etwas Fiktives..

Diese besondere Frage : verheimlicht ja sogar das Pseudonym des Fragestellers..

Also kann man etwas unerkannt machen.

Hiii,

Das Wort inkognito bedeutet unerkannt oder heimlich.😉😌

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊