Was in einem Song ist die "Bridge"?

5 Antworten

Die Bridge kommt oft nach dem Refrain und grenzt sich vom Rest des Songs ab und ist oft ruhiger. Also man kennt die Bridge auch als PreHook im Hip Hop bereich

Hallo JoelAnymo

Die Bridge ist eine musikalische Passage, die zwei Abschnitte eines Songs miteinander verbindet. Zum Beispiel verbindet eine Bridge oft die Strophe mit dem Refrain eines Songs. Sie kann auch zwischen den letzten beiden Refrainabschnitten sitzen, um Variation hinzuzufügen. Betrachte sie als einen Übergangsabschnitt.

lg Moritz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musik ist meine Philosophie.

Das was sich von allem anderen erheblich unterscheidet.

die Strophen sind immer ziemlich ähnlich und der Refrain ist ja immer gleich und dann kommt die Bridge die ganz anders ist

Der Teil zwischen Strophe und Refrain oder Strophe und Solo. Die Brücke verbindet die Teile.