Was in E-Mail schreiben für FOS- Praktikum?

1 Antwort

Für die Art Praktikas musst du dich nicht so heftig ins Zeug legen, um den "Platz zu bekommen".

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass diese Art Einrichtungen sogar froh sind, wenn sie FOS Praktikanten bei sich haben.

Schreib einfach, dass du in der 11. Klasse der Fachoberschule bist und du ein Praktikum bei denen machen möchtest.
Es fehlen mir halt Infos um es genauer zu beschreiben, aber das schaffst du mit Sicherheit auch alleine.

Ami3107
Fragesteller

Vielen Dank:) ich wollte nur wissen ob es angebracht ist eine eine Bewerbung für eine Praktikumsstelle per E-Mail zu schreiben. (und auch tipps hören)

ACSchnitzer  29.04.2016, 18:24
@Ami3107

Natürlich kannst du das, aber schreib die Bewerbung bitte erst in Word/Writer und exportiere sie als PDF-Datei und hänge sie der Mail an.
Noch besser ist es, die Bewerbung auszudrucken, unten zu unterschreiben und noch mal einzuscannen. Man meint, das wäre jetzt zu übertrieben, aber du glaubst nicht, auf was die alles schauen.. Wer sich Mühe gibt, wird belohnt.