Was im letzen Monat als Ausbildung zur Erzieherin gelernt?

1 Antwort

Hier ein Beispiel, kannst Teile davon natürlich überschreiben:

Im letzten Monat habe ich gelernt, wie wichtig eine positive und anerkennende Erziehungsstil ist. Ich habe erfahren, dass Kinder sich in einer positiven Umgebung sicherer und selbstbewusster fühlen und somit auch besser lernen können.

Ich habe auch gelernt, wie wichtig es ist, die individuellen Bedürfnisse und Fähigkeiten jedes Kindes zu berücksichtigen. Durch die Verwendung von verschiedenen pädagogischen Methoden und Ansätzen kann man jedem Kind gerecht werden und es optimal fördern.

Ein weiteres wichtiges Thema, das ich im letzten Monat gelernt habe, ist die Bedeutung von regelmäßigen Feedback und Reflexion. Durch das regelmäßige Feedback und die Reflexion über meine eigene Arbeit kann ich meine pädagogischen Fähigkeiten verbessern und mich weiter entwickeln.

Ich habe auch gelernt, wie wichtig es ist, eine gute Beziehung zu den Eltern aufzubauen und zu pflegen. Eine gute Kommunikation und Zusammenarbeit mit den Eltern ist entscheidend für den Erfolg des Kindes und seine Entwicklung.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich im letzten Monat viele wichtige Erkenntnisse über die Erziehung und Förderung von Kindern gewonnen habe und ich freue mich darauf, dieses Wissen in der Praxis anwenden zu können.