Was hört ihr für Musik?

20 Antworten

Indie Rock, Grunge Metal, Rock Cover von pop songs und alternative Rock.

Unter anderem sehr gerne die englische Band XTC! Sie fingen Ende der 70er Jahre mit New Wave an, doch nach einiger Zeit fanden sie im Edelpop ihre wahre Bestimmung.

Hat man sich erst mal ein paar Songs von ihnen angehört, ist es um einen geschehen. Denn sie besitzen einen unwiderstehlichen Stil! Typisch ist der extra langgezogene Gesang ihres Sängers und die eigenwilligen Kompositionen. Für diese zeichnen Andy Partridge und Colin Moulding verantwortlich.

Hier nun eine Kostprobe dieser Ausnahmeband:

"Millions"

(Klangqualität ist bis auf 1080p anklickbar! )

https://www.youtube.com/watch?v=EmsFZuP6bEE

Im internationalen Segment zum Beispiel Musik von Queen, Sir Elton John, Phil Collins, die Beatles, Mika, Michael Jackson, Abba, Bon Jovi, Avicii, Katy Perry, Miley Cyrus, John Williams, Hans Zimmer, Randy Newman, etc.

Und im deutschen Segment zum Beispiel die Musik von den Scorpions, Boney M, Udo Jürgens, Madeline Juno, Lina Larissa Strahl, Ich + Ich, etc.

Also im Grunde höre ich daher die Musik Querbeet.

Mit musikalischen Grüßen

SANY3000

Sehr wenig Deutsches und dann auch eher die älteren Songs von Lena, Sido, Mark Forster & Co.

Amerikanischer Mainstream was hier halt auch im Radio läuft, hin und wieder auch ein paar Rapper aus Amerika. Aber nicht solche wie 69, sondern halbwegs vernünftige.

Sonst eher die unbekannten englischen Künstler wie Melanie Martinez, Aviva, Au/ra, Lindsey Stirling und Aurora, ein paar eher ältere Lieder was so 2010-2016 in war, sonst aber noch sehr viel Kpop.

Was ich gar nicht ausstehen kann ist Deutschrap und genrell Asi-Rap (egal welche Sprache). Eher ältere Musik (so 80er und 90er) höre ich eher weniger bis gar nicht