Was hilft mir gegen Fressanfall?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du isst zu viel Kohlenhydrate und Zuckerzeugs. Versuche es mal mit weniger,dafür mehr Protein und Fett! Lebensmittel mit Protein und Fett machen länger satt als Kohlenhydrate.

Anonymouschile
Fragesteller

Käse hat durch Fett. Macht trotzdem nicht nicht satt.

Gegen solche anfälle ist eine reha hilfreich mit Psychologen und Gastroenterologie, frag deinen Hausarzt

Anonymouschile
Fragesteller

Habe aber Angst. Gewicht ist auch etwas mehr aber noch nicht zu viel.

PinkLady1001  27.03.2022, 17:01
@Anonymouschile

Das soll dein ess Verhalten normalisieren und zwänge psychischer natur normalisieren,um die kg gehts nicht, du hast eine Form von zwang,das muss therapiert werden,sonst wird es noch heftiger ohne professionelle Hilfe

Das kommt vom schlechten Gleichgewicht zwischen Kohlehydrate und Eiweiss.

Mach mal eine Probe: iss einen ganzen Tag nur Produkte, die mehr Eiweiss haben als Kohlehydrate bzw. Produkte (kannst Du googeln) die überhaupt keine Kohlehydrate haben wie magerer Fisch, Magerfleisch, Geflügel, Käse.

Und dann fühl in Dich hinein, ob Du immer noch Hunger oder Essgier hast.

Machs einfach mal.

Anonymouschile
Fragesteller

Ich schaffe es eh nicht mit Eiweiß.

Anstatt Junkfood solltest du hochwertige Lebensmittel zu dir nehmen, die auch wirklich sättigen. Das heißt viel Gemüse, Vollkornprodukte, Hülsenfrüchte, Nüsse ect.

Davon wirst du garantiert schneller und länger satt als von dem Zeug, das du aufgezählt hast.

Anonymouschile
Fragesteller

Leider möchte ich kaum Gemüse und keine Nüsse.

Naseneinrad  27.03.2022, 15:11
@Anonymouschile

Ich bin auch kein riesen Fan davon und esse es trotzdem täglich. Man gewöhnt sich dran. Das Problem ist, dass die Geschmacksnerven schon so auf Junkfood eingestellt sind, dass einem Obst, Gemüse, Nüsse, Samen ect. fad vorkommen. Der Geschmacksinn kann sich aber durchaus auch wieder regenerieren.

borriquito  28.03.2022, 15:55
@Anonymouschile

Hör auf rumzuheulen. Jetzt weißt Du weiter, musst also nicht mehr verzweifelt sein - Du musst es nur machen.