was hilft gegen schweißgeruch im t-shirt

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zitrone :) Einfach die fertiges Konzentrat im Supermarkt kaufen und vor dem Waschen auf die Stellen geben

Versuch es mal mit dem weichspühler von lenor am besten den grünen wo febreze mit drinne ist hatte dass Problem auch mal damit riecht es frischer

Es hat was mit den Hautbakterien zu tun. Schweiß ist von Natur aus erstmal geruchslos. Die Hautbakterien freuen sich über das leckere Stöffchen und zersetzen ihn. Ist ein bisschen wie beim Käse, je länger die Bakterien verdauen können, desto intensiver der Geruch ! Bakterien vermehren sich dementsprechend und du hast im T-Shirt unter den Achseln von Tragen zu Tragen ne größere Familie unterm Arm. Beim Waschen alleine kriegt man sie nur bedingt raus und muß sie einfach mal vernichten. Eine 60Grad Wäsche wirkt ware Wunder. Wenn das gar nicht geht, einfach mal ein Desinfektionsmittel auf die betreffenden Bereiche sprühen oder auch ein Hygienespüler verwenden. Seit dem ich das mache, hab ich damit keine Probleme mehr und was hab ich früher schon Shirts deswegen weggeworfen ! Viel Erfolg !

Sehr viel Weichspüler verwenden. Der Geruch von Weichspüler überdeckt fast alles und als angenehmer Nebeneffekt werden die Shirts schön flauschig und weich.

höhere Temperaturen beim Waschen wählen! Vielleicht mal das maximale für die Textile zulässig ist.