Was hilft gegen Lesefaulheit?

5 Antworten

1 selbst Kinder und  jugendliche Lesen  heute  bzw  länger schon    nicht tmer soviel wie es früher  üblich war.Aber wen du  was lesen weilst   fange mit einem Thema an das dich interessiere zb als Taschenbuch. zb  auch   was es als  filkm gibt oft ist das Buch  besser als  der Film in den meisten fällen aber nicht das Buch zum Film sondern das original  dann Das beste   Beispiel dafür ist das Buch bzw die Serie als Buch  per Anhalter   durch die Galaxie den der Film kann  da nicht mithalten!.

Was hast du den für Bücher ausgesucht?

Ich hab auch lange gebraucht bis ich ein hatte das mir gefallen hat.

Bei mir ist es so das ich immer schaue 20-50 Seiten zu lesen und dann merke ich erst ob das Buch was für mich ist 😉

Wenn du keine Lust zum Lesen hast, dann lass es halt. Es ist deine Freizeit und die solltest du für dich mit den Tätigkeiten verbringen, die dir Spaß machen und zu denen du Lust hast.

Deine Beschreibung zu Dir perssönlich hat nichts mit Lesevergnügen zu tun. Entweder bist du interessiert, ein Buch zu lesen, oder nicht.

Leider sind viele Menschen heutzutage gewohnt , in Sekunden einen Inhalt serviert zu bekommen. Da passt die Musse für ein gutes Buch nicht mehr in ihren Tagesplan. Schade.

Versuch es einfach hin und wieder mal.

es hat nicht immer was mit lesefulheit zu tun, entweder man hat keine zeit oder das Thema interessiert einen nicht wirklich