Was hilft gegen entzündete Piercings?

3 Antworten

Du solltest zu einem Professionellen Piercer gehen, der dir kein Teebaumöl empfiehlt. Such dir ein professionelles Piercingstudio und lass es dir dort anschauen.

Bei mir hat Kochsalzlösung super funktioniert, bei Teebaumöl hätte ich irgendwie etwas Angst haha

Teebaumöl ist ein nicht zugelassenes Mittel und eine eher fragwürdige Empfehlung eines stark allergisierenden Mittelchens.

Gegen Wildfleisch helfen am besten NoPullDiscs.

Gegen Entzündungen helfen am besten Mittel wie zB Betaisodona.

Wenn Blut rauskommt spricht das eher für eine Entzündung (wo normalerweise Eiter rauskommt) als für Wildfleisch (was nichts absondert) - oder du bist einfach nur hängengeblieben und hast den Stichkanal verletzt.

Vielleicht lieber mal von einem kompetenten Piercer checken lassen statt drauf los zu behandeln ohne genau zu wissen was es wirklich ist??

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung