Was hilft gegen diese kleinen Pickel auf der Stirn? ( Bild )?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht nach fungaler Akne aus. Da hilft z.B. das Ketoconazol-Shampoo.

privat098700
Fragesteller

wie oft und wann anwenden ?:)

Shithappened  09.10.2023, 18:13
@privat098700

Ganz egal, ob sich die kleinen Pickel auf der Stirn, der Kopfhaut oder am Rücken befinden – das Ketoconazol-Shampoo trägst Du einfach wie eine Maske auf und lässt es ca. 7 - 10 Minuten einwirken, bevor Du es gründlich abspülst. Anschließend solltest Du Deine Haut gründlich mit Feuchtigkeit versorgen, da Ketoconazol einen austrocknenden Effekt hat.

Wenn Du die Anwendung zweimal täglich durchführst, kannst Du die Pilze meistens innerhalb einiger Tage loswerden. Vereinzelt gibt es auch Cremes und Salben mit Ketoconazol – die Erfahrungen vieler Patient*innen haben aber gezeigt, dass sich die Behandlung mit dem Shampoo für gewöhnlich am besten eignet.

Bevor Du mit der Behandlung startest, raten wir Dir aber dazu, Dich zunächst von einem/r Dermatolog*in beraten zu lassen, um Dir vorab sicher zu sein, dass es sich tatsächlich um Fungal Akne und keine andere Art von Hautunreinheiten handelt.

Hab ich bei dieser Website gefunden.

Ein Peeling und eine regelmäßige Anwendung von Heilerde oder Totes Meer Schlamm Masken.

Aber sie ist sicherlich in einem Alter, in dem so etwas normal ist.