Was heißt/bedeutet "Unterlagen in dreifacher Ausführung (drei Bewerbungsmappen) auf postalischem Wege"?

5 Antworten

Dass du die Bewerbung drei mal, in drei verschiedenen Bewerbungsmappen, per Post zuschicken musst. Die müssen inhaltlich alle gleich sein, aber du musst sie jeweils unterschreiben.

Das ist reine Schikane.. Bewerbungen über ein Onlineportal oder per Mail sind zeitgemäßer.

14935
Fragesteller

Danke! BESTE ANTWORT!

Alina5247  24.01.2020, 09:05

mal abgesehen von zeitgemäß, per Post ist halt immer noch erwünscht. Aber gerade umweltfreundlich und das ganze auch noch 3 x ausdrücken müssen, verstehe den Hintergrund nicht. Wenn sich das 3 Leute angucken wollen, kann man die Bewerbung auch weiterreichen..

Das bedeutet dass du einen Umschlag mit drei Kopien deiner Bewerbungsmappe an die gewünschte Adresse schicken sollst.

Drei mal ausdrucken in drei Mappen und die drei dann verschicken. Die haben wohl drei Leute die sich deine Bewerbung anschauen, sie aber nicht selbst kopieren wollen.
Sehr zeitgemäß und umweltfreundlich ... nicht. 🤷🏻‍♀️

LG Knom

Dass Du diese drei Mappen mit der Post verschickst... Porto wäre auch nicht verkehrt... ;-)

Welchen Teil verstehst du nicht?!

Dreifach? Mehr als zweimal, weniger als viermal.

"postalisch" = nicht per Mail, sondern per Post. Mit Briefmarke und so.