Was heißt "whats the story morning glory"?

6 Antworten

Hallo,

da sind sich die Gelehrten nicht einig. Die Vermutungen reichen von:

  • se_xueller Assoziation (St_nder, Morgenlatte usw.) über
  • feststehende Redensart, Slogan und den
  • Halluzinationen auslösenden Samen von Morning Glory (Ipomoea violacea) bis hin zur
  • Morning Glory, als Blume, die sich mit den ersten Sonnenstrahlen öffnet.

siehe:

  • forum.wordreference.com/showthread.php?t=166801&langid=3
  • urbandictionary.com/define.php?term=morning+glory

:-) AstridDerPu

pinkoasis
Fragesteller

Danke, sehr gut zusammengefasst. Wäre es eine Redensart; was würde es dann heißen?

Hey :) Weißt du..Noel Gallagher selber sagt in Interviews das viele seiner Lieder und Wörter keinen Sinn ergeben, (ich hab auch eine Dokumentation auf DVD wo der das sagt xD) wie zum Bespiel 'Wonderwall'-Keiner weiß die eigentliche Bedeutung, er auch nicht! :D Oder wie bei 'Champagne-Supernova', er sagt, dass das Lied keine jegliche Bedeutung hat :) Mit Whats the Story Morning Glory? meint er wahrscheinlich: 'Was wird der Tag heute bringen?' :D Es kann auch auf Gott bezogen sein wegen 'Glory' :D Aber ist ja egal, NOEL IST EIN GENIE!!! :D

Hoffe konnte helfen, Live Forever! :D

pinkoasis
Fragesteller

So etwas hatte ich auch vermutet, aber ich dachte vlt ist das ja irgendein englisches Sprichwort?! (So wie z.B im Deutschen: Das macht den Braten auch nicht mehr fett. - Eine wörtliche Übersetzung ins englische ist nicht logisch.)

ich habe auch noch einen Begriff der sicher nicht damit gemeint ist, aber der Vollständigkeit halber:

Es gibt eine angeborene Anomalie der Sehnerven. Bei diesen Sehnerven, oder besser gesagt dort wo die Sehnerven zur Pupille wachsen, fehlt ein Stück. Dieses Stück hat sich wegen eines Gendefektes nicht mitentwickelt. Dieses aussehen ähnelt der Blume Morning Glory. Deshalb heißt dieses Syndrom Morning Glory Syndrom.

Wie bereits richtig angemerkt bedeutet der Spruch soviel wie "Mal schauen was der Tag bringt". Wird aber häufig auch verwendet, wenn man ein "flaues Gefühl" bzgl. dem hat, was da wohl kommen mag - "da ist doch was faul im Staate Dänemark"

es heißt Phrase

Was ist die Geschichte Morgen Glorie?

Glorie ist ein Heiligenschein

Was Oasis damit sagen wollen, kapier ich auch nicht...

ChickPea  05.06.2012, 00:55

Na sowas aber auch..... und ich dachte immer "Halo" waere ein Heiligenschein.

pinkoasis
Fragesteller
@Backwetter

glory heißt meht "ruhm". Jedoch hat Noel mit Religion nicht viel am Hut, daher halte ich diese Theorie für obsolet.