Was heißt Tsundere bei Anime?

4 Antworten

Tsunderes sind Charaktere, die ihre wahren Gefühle (zu meist für den Main Charakter) verbergen und es vorziehen ihren geliebten zu verprügeln. Nach außen hin wirken sie oft schroff und gewalttätig, obwohl sie im inneren eigentlich nett und liebevoll sind, was sie dann meist auch in einigen wenigen Szenen zeigen. Meist beweisen sie ihre Zuneigung durch extremes erröten und Gestammel.

http://anime-otakus.de/live/choose-your-dere/

Eine zickige Person die aber eigentlich liebenswert ist, nur sie will es nicht zeigen.
Im Anime wird sie meistens so mit peinlichen Situationen konfrontiert damit man dieses "tsundere" sieht. Jedoch ist dies ein echter Charactertyp und nicht nur im Anime.

Wikipedia:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – ........
 - (Anime, Tsundere)

Tsundere ist ein charaktertyp der beschreibt das diese person zickig/ streitsüchtig ist aber auch liebenswert, zurückhaltend ist bzw. sein kann

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Tsundere ist eine Charaktereigenschaft einer Frau, einer weiblichen Person.

d.h. Die Frau ist am anfang kalt, abweisend und wird dann freundlicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung