Was heißt Ticket auf Spanisch?

6 Antworten

Ein Bus-Ticket ist in Spanien un billete oder einfach ticket. Boleto ist in Lateinamerika üblich. Das sagt Google nicht, liebe @lucy2121. Für Spanisch ist der Google-Übersetzer unbrauchbar und kann Kriege oder Krisen auslösen ;-)

Stadtbus oder überregional? Überregional musst du u. U. das Ticket am Schalter kaufen, wenn du von der Endhaltestelle abfährst, nicht im Bus. Und da gibt es oft mehrere Optionen: einfache Fahrt (solo ida), Hin- und Rückfahrt (ida y vuelta) und geschlossene Rückfahrt (con vuelta cerrada), die manchmal günstiger ist, als eine offene Rückfahrt, also mit frei wählbahrer Zeit.

  • el billete
  • el tique
  • el boleto [eher in Lateinamerika üblich]
  • el tiquete [Lateinamerika]
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor Lehramt Sekundarstufe (Deutsch, Spanisch)

Voy a comprar un boleto, por favor.

Oder

Quiero comprar un...

Vg

boleto
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachkenntnisse in den jeweiligen Sprachen.

Quiero comprar un billete. *

Der Begriff "boleto" kommt in Spanien seltener vor.

Woher ich das weiß:Hobby – Freizeit, Studium und Arbeit