Was heißt "StR i.E."?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet normalerweise, Studienrat "im Ersatzschuldienstdienst" Damit wird normal jemand bezeichnet, der nicht an einer staatlichen- sondern einer privaten/kirchlichen Schule arbeitet

Seid Ihr vielleicht an einer Privatschule?
Zitat:
"„im Ersatzschuldienst“; hier wird eine Lehrkraft bezeichnet, die nicht an einer staatlichen Schule sondern z. B. an einer Schule eines Ordens tätig ist. Beispiel: „StD i. E.“ steht für Studiendirektor im Ersatzschuldienst"
Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/IE