Frage von Lausebengel2o1o, 162

Was heißt: Schwarz braun ist die haselnuss?

Ich habe mit einer Freundin von meinen großen bruder mal tele und wir haben über Nazis und so geredet da hat sie iwann “schwarz braun ist die haselnuss” gesagt. Was meint se damit?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SurvivalLuke, 61

"Schwarzbraun ist die Haßelnuss" ist ein Lied von 1790 was ebenfalls im 3. Reich für die Wehrmacht verwendet wurde. (Als Marschlied usw.)

Antwort
von TheAllisons, 128

Ganz einfach, sie hat dir die Farbe der Haselnuss beschrieben, die ist nämlich schwarzbraun