Warum darf denn jetzt bei der Bundeswehr nicht mehr das Lied " schwarz braun ist die Haselnuß... " gesungen werden?

3 Antworten

Das ist angeblich alles Nazipropaganda.

Ich finde das sehr schade.

Die Senioren in Deutschland verlieren ihr altes Volksgut. Kein Kind lernt mehr die schönen alten Volkslieder.

Neulich traf ich einen Straßenmusiker.. er war Spanier.. spielte sehr gut. Ich gab ihm einen Euro. Er gab mir seine Gitarre und ich spielte:" Wenn alle Brünnlein fließen". Ein alter Mann kam mir entgegen und hob den Daumen.

Der Straßenmusiker bedankte sich und gab mir den Euro zurück.

Er hat verstanden, dass es wichtig ist in jedem eigenen Land seine Musik zu behalten.

Und ich appeliere an alle Schulen, den Kids weiterhin die gute deutsche alte Musik zu vermitteln, damit unsere alte Gesellschaft nicht mehr das Gefühl hat komplett weg zu sein. Denn zu Rap und Hiphop können sie nicht schunkeln.

Lieben Gruß an alle Senioren! Lassen Sie uns diese wunderbare Musik retten!

..

Und wenn ich mal wieder auf einen Straßenmusiker treffen sollte, und die Gitarre bekomme, dann spiele ich Ihnen: "Es klappert die Mühle am rauschenden Bach"

Und möchte dafür weder Ihre Zähne, noch Geld :-)

Hoppser123  01.07.2017, 13:59

Heino ist "gute deutsche alte Musik"??? Alles klar. Dann pack noch Nena, Spliff und die Toten Hosen dazu.

ponter  01.07.2017, 14:38
@Hoppser123

Heino ist "gute deutsche alte Musik"??? Alles klar. Dann pack noch Nena, Spliff und die Toten Hosen dazu.

Naja, das ist Ansichtssache. Über Geschmack lässt sich nicht streiten.

MatthiasHerz  01.07.2017, 15:29

Zu Zeiten der deutschen Volksmusik gab es in Deutschland noch keine Kids, deswegen lässt sich da auch nichts vermitteln.

Damals gab es noch Kinder.

das einzige "Lied",was ich da gehört habe ist "links,two,drei,vier"...Lieder haben wir da nie gesungen...