Was heisst safi bei arabar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meinst du die marokkanische Stadt Safi : أسفي.

die Aussprache ( safi ) ist ( صافي ) und das hat andre Bedeutung und das ist: Netto oder rein wie z.b reines Gold .

woher ich das weiß: Muttersprache .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DankeFuerHilfe0
Fragesteller

Letzens als ich im Friesur war und mein Friseur fertig war meinte ich am ende danke und er meinte safi

Ebenfalls hörte ich am selben Tag musik wo im intro jemand zum anderem sagt komm ins Studio ich habe ein Beat für uns - so sagte der andere daraufhin: safi bruder bis gleich

Kurdi0073  29.05.2021, 13:44

Man kann doch auch sagen so safi tmm also gut Okey oder ?Yani safi kann doch auch soviel wie „gut“ heißen

Safi sagen nicht alle Araber, sondern hauptsächlich die Marokkaner. Safi bedeutet soviel wie: genug, ausreichend. Es reicht. Oder wenn man genug gegessen hat und man gefragt wird, ob man noch möchte, dann sagt man: Safi.

DankeFuerHilfe0
Fragesteller

Letzens als ich im Friesur war und mein Friseur fertig war meinte ich am ende danke und er meinte safi

Ebenfalls hörte ich am selben Tag musik wo im intro jemand zum anderem sagt komm ins Studio ich habe ein Beat für uns - so sagte der andere daraufhin: safi bruder bis gleich

KakashiHatak7  16.12.2020, 17:39

ich spreche Arabisch als Muttersprache, war ich in mehreren Arabischen Ländern habe ich diese Bedeutung noch nie gehört , aber ich denke das ist sicherlich kein Hoch Arabisch sonder nur Umgangssprache in Marokka .