Was heißt "reunern"?

5 Antworten

Nie gehört. Bist du sicher, dass es ein Verb war, also "er/sie/es reunert"?

Mir ist "reunern" aus dem Norddeutschen Sprachraum bekannt als "beobachten", "zuschauen". Ich bin aber selbst nicht sicher, ob es so geschrieben wird.

Ich kenne den Begriff "reunern" aus dem norddeutschen Sprachraum als Synonym für "beobachten" oder "zuschauen".

vielleicht von "Reunion" - Zusammenkommen?

Kapodaster  30.10.2011, 20:49

Bspw. wenn sich eine Band getrennt hat und danach dann doch wieder zusammen spielt, spricht man von einer Reunion (englisch ausgesprochen etwa: rii-junjen) der Band. War's das vielleicht?

Das habe ich gefunden :

http://de.wikipedia.org/wiki/Runen