Was heißt reinrassige Promenadenmischung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine scherzhafte Formulierung.

Keine wirkliche reine Rasse war bei der Zeugung dieses Pferdes dabei.

das sagt man bei pferden nicht, sondern bei hunden.

denn pferde werden nur selten auf der promenade ausgeführt. hunde schon.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
einhornfeee
Fragesteller

Ich hab die Besitzerin den Pferdes nach der Rasse gefragt.. reinrassige Promenadenmischung war Ihre Antwort ^^

pony  19.11.2016, 23:32
@einhornfeee

sagt man bei pferden trotzdem nicht.

sie meint, dass ihr pferd so ziemlich alle rassen in sich vereinigt.

Das ist ein sogenanntes "geflügeltes Wort". Also ein "echter Mischling".

reinrassiger Abstamm dieser Art:D