Was bedeutet der Begriff Postaufgabe genau?

4 Antworten

Ich leite es mal so ab.. das es erst dann zur Post gebracht wird als Auftrag orso.. Also wird er vermutlich erst morgen abgeschickt werden.. Kannst du das Paket verfolgen? Da kannst ja sehen wo es gerade ist

Ich würde meinen, das Pakte geht am 20.08.14 auf die Reise per Post, soll heißen, wird an diesem Tag am Postschalter aufgegeben.

Nein, Postaufgabe heißt soviel wie, bei der Post abgegeben, also abgeschickt.

letzteres natürlich.