was heißt l3fou übersetzt; ist marokkanische umgangssprache:)?

1 Antwort

In Marokko spricht man bekanntlich französisch - und aus dem Französischen heraus würde ich diesen Buchstaben-Zahlen-Mix "L-3-Fou"  folgendermaßen deuten:

"le trois fou" --  der dreifach Verrückte - oder

"les trois fous"  --  die drei Verrückten

Ob das jedoch in der Marokkanischen Umgangssprache eine völlig andere Bedeutung hat, weiß ich nicht und kann ich nicht sagen!

faazid  31.05.2018, 21:34

"l3fou" diese Aussage sagt man, wenn jemand etwas komisch oder dumm gemacht hat.

faazid  31.05.2018, 21:34
@faazid

das hat aber nichts mit Französisch zu tun

dsteinigfn  31.05.2018, 21:47
@faazid

... also wenn man schon "dreifach verrückt" sein muß, um eine solche Dummheit zu begehen?

Kommt spät Deine Erklärung, aber Danke dafür!

faazid  31.05.2018, 22:25
@dsteinigfn

ja, das stimmt. Aber das Wort kommt aus dem Arabischen und zwar "al-3afw" العفو