Was heißt "interpretieren sie das Ergebnis"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das heisst, es reicht nicht, die Rechnung mit der richtigen Zahl ans ende zu stellen.

Meistens recihct ein einzelner Satz, am einfachsten ist es oft, die Frage aus der Aufgabenstellung einfach in eine Aussage umzuformulieren.

"Tina will für ihre Meerschweinchen ein möglichst großes Gehege... blabla" - könntest du einfach beantworten mit "Tinas meerschweinchengehega kann bis zu X quadratmeter groß sein, wenn Sie als Seitenlängen der Einzäunung Y und Z wählt."

Mit dem Satz sollst du zeigen, dass du nicht nur die Rechenwege beherrschst und die Zahlen richtig einsetzen kannst, sondern auch mit dem Ergebnis in der Praxis etwas anfangen könntest.

Einfach gesagt:

Erfinde aus dem/der Ergebnis / Aufgabe eine Logische Situation.

Beispiel von mir:

10 - 5 = 5

Uli verkauft von seinen 10 Äpfeln 5 an Sarah. Jetzt hat er nur noch 5.

MfG. PrintCrystal

Die Bedeutung des Ergebnisses also was das Ergebnis bedeutet was das für die Aufgabe heist (meistens in Textaufgaben zu finden )