Was heißt im chat nn?

5 Antworten

Lexikon: n.n.

nn ist eine Abkürzung für: n/n - nicht übertragbarn.n. neuer Name*N.N. - als Bezeichnung für einen noch nachzutragenden oder nachzubennenden Namen (Platzhalter), mit der möglichen Übersetzung Nomen Nescio oder Nomen nominandum, oder auch - in gleicher Bedeutung - für den Namen Numerius Negidius, eine Stereotyp, mit dem römische Rechtslehrer den Beklagten eines Zivilprozesses zu bezeichnen pflegten, während der Kläger als Aulus Agerius tituliert wurde.

Quelle: wikipedia + http://www.definero.de/Lexikon/n.n.

Ich weiß das diese Frage seeehr alt ist, aber ich wollte sie trotzdem mal beantworten, falls andere Menschen es mal wissen wollen.

Nn kommt auf die Situation an. Meistens heißt es "Nein, nein" oder "nichts, nichts".

Also falls es noch für was anderes steht, wusste ich das nicht.

Gute Nacht... nice night, night night oder irgendwie in der Art, ähnlich wie gn8 jedenfalls.^^

Ich bin mir ziemlich sicher dass er bb meinte o.o b ist ja auch direkt neben n

(bb bedeutet bye bye/tschüss(typische verabschiedung beim chatten))

SweetZelda
Fragesteller

ja vill. denn er musste ja schnell gehn könnte ein rechtschreibefehler sein :D

In welchem Zusammenhang? Vielleicht kann ich es erraten. :-p

SweetZelda
Fragesteller

naja als mein kumpel den chat verließ also offline ging, da sagte er das.