Was heißt "Freust Du Dich auf..." auf Englisch?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, es wäre sicherlich einfacher zu beantworten wenn Du den ganzen Satz mit Fragestellung angeben würdest.. natürlich stimme ich meinen Vorrednern außer Maschinist (den Quatsch den er da von sich gibt ist alles nur kein Englisch) zu, dass gebräuchlich "are you looking forward to..." benutzt wird... aber man kann natürlich je nach Fragestellung variieren, z.B. "are you happy about/to...", also Du siehst, es kommt im Englischen immer auf den Sachverhalt an. Ich habe hier schon gemerkt, dass die meisten Fragesteller dies leider nicht berücksichtigen. Ich habe fast 20 Jhr. in den USA gelebt, spreche und schreibe fliessend Englisch und hoffe deshalb Dir ein wenig geholfen zu haben.

Are you looking forward to (verb)-ing ....? z.B. Are you looking forward to having your friend over?

"do you enjoy it" - oder - "are you enjoying it" - oder "are you happy"..........

Are you looking forward to _____ing ...?

Are you looking forward to ...?