Was heisst esprit haben?

2 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Das bedeutet soviel wie, jemand hat Charme, einen guten Stil, hat Pfiff, hat Chic und das gewisse Etwas, kommt gut rüber, hat Profil, wirkt elegant und gewandt :-). Es ist also ein nettes Kompliment.

Es gibt auch die Kleidermarke Esprit, von der ich früher gern diese dünnen Langarmshirts aus Baumwolle trug, aber darauf war das glaube ich nicht bezogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube, esprit haben heißt, eine Ausstrahlung zu haben, mit welcher er/sie andere Personen beeindruckt/begeistert. (Im positivem Sinne)