Was heißt es wenn Weidel sagt sie rechnet nicht mit einer AFD Regierungsbeteilung an der Bundesregierung vor 2029?

7 Antworten

Das heißt, sie rechnet nicht mit einer Regierungsbeteiligung der AfD an der Bundesregierung vor 2029 ;)

(hab zwischen den Zeilen gelesen)

Dass Frau Weidel mit einer AfD- Regierungsbeteiligung ... ach komm, echt jetzt?

Das ist übrigens eine Ansicht, die ich auch vertrete. 2025 wirds (noch) nichts werden, aber das geht jetzt alles Schlag auf Schlag.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin sehr politisch interessiert.

Das ist eine äußerst realistische Einschätzung, die ich genauso teile. In der Hinsicht muss ich Fr. Weidel ausnahmsweise als nicht AFD Jünger zustimmen.

Aktuell wäre es weitestgehend egal, ob die AFD 20% oder 35% Wahlergebnis hätte. Koalieren würde stand heute und wahrscheinlich auch im Herbst 25 keine Partei mit der AFD.

Da wäre eine Groko viel realistischer. - Erstmal.

dfsharp  22.01.2024, 17:58

eine Groko ist aber AfD und Union?

wolfman74  23.01.2024, 13:56
@dfsharp

Natürlich nicht .... SPD+CDU hauptsächlich ... und wenn dann noch ein paar Prozent fehlen +FDP und/oder Grüne ......

Dass die anderen Parteien nach der nächsten Bundestagswahl nicht mit der AfD kooperieren werden und wenn nötig eine große Koalition (mit noch weiteren Parteien) gebildet wird.

das sie davon ausgeht das die AFD nur per absoluter Mehrheit regieren wird, weil keiner mit der AFD koalieren will, dauert wohl noch länger als 3029! 🤭