Was heißt es wenn jemand sagt das sei eine geschichte aus dem Paulaner Garten?

1 Antwort

Ein Schelm, der Böses dabei denkt - "honi soit qui mal'y pense" - ist der Wahlspruch des britischen Hosenbandordens und geht auf einen Ausspruch des "Schwarzen Prinzen" Edward III bei der Gründung dieses Ordens im 14. Jahrhundert (wenn ich mich richtig erinnere, nach der Eroberung von Calais) zurück.

"Neues aus dem Paulanergarten" beruht auf einer Fernsehwerbung für ein bayrisches Bier und umschreibt eine erfundene Geschichte ohne viel Glaubwürdigkeit