Was heißt es Töne zu treffen?

2 Antworten

Jedem Ton ist eine Frequenz zugeordnet, die es möglichst präzise zu treffen gilt.
Du kannst Dich bei der Tonhöhe an einem gestimmten Instrument orientieren.
Gesang ist allerdings weit mehr als nur das exakte Reproduzieren von Frequenzen.

Das "Töne treffen" beim Singen bedeutet, die richtige Tonhöhe zu erreichen und sie konsequent zu halten, um die gewünschte Melodie oder Harmonie zu erzeugen. Um die Töne zu hören, die du singen musst, kannst du dich an einer Melodie orientieren. Es kann auch hilfreich sein, mit einem Stimmgerät zu arbeiten, das dir dabei hilft, die richtigen Tonhöhen zu erkennen und zu erreichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung