Was heißt eigentlich "zuletzt aktualisiert am..."?

3 Antworten

Eine Aktualisierung (engl. update) ist eine Auffrischung oder Erneuerung. Insbesondere steht Aktualisierung für:

Update, die Aktualisierung von Computerprogrammen oder -daten
Update (Datenbank), das Schreiben von Daten in eine Datenbank
Update (Cache), die Synchronisierung von Daten in Cachespeichern
die Auffrischung einer Marke, siehe Werbeziel
die Aktualisierung eines Katasters

Vermutlich ist der Zeitpunkt gemeint an dem ein Text oder eine Website zuletzt verändert wurde

Dazu sollte wohl erstmal geklehrt werden, was genau das `Internet` ist.