Was heißt: Dt. u.?

BaumMax  15.03.2023, 17:36

So ganz ohne Kontext ist das etwas schwer zu beantworten. Kannst du vielleicht noch etwas mehr Hintergründe geben?

Sophiemitie108
Fragesteller

“Georg Friedrich Händel (1685-1759 (Dt. u. England))” das war der Strichpunkt

BaumMax  15.03.2023, 17:39

Und wo kam da das "du. u" vor?

Sophiemitie108
Fragesteller

Achh hab die Autokorrektur nicht bemerkt 😅

2 Antworten

Wenn du dich auf das "dt. u." beziehst, bedeutet das, in der Klammer einfach "Deutsch(land) und England", in diesem Fall. dt. ist eine zwei Buchstaben Abkürzung in der Regel für Deutsch.

U. heißt ja eigentlich und. Stand da vielleicht: Du u. noch jemand, oder so?