was heißt DPD Ausrollung?

2 Antworten

Ausrollung heißt, das Paket wurde ins Zustellfahrzeug geladen. Ist ein etwas ungeschickter Begriff, aber wenn man bedenkt, dass ein Paket im Depot über Rollen transportiert wird, wird das schon logischer. Und das "Aus" in der Rollung bedeutet nichts anderes wie Ausgang. Im Gegensatz zu Einrollung. Das ist der Eingang zum DPD. Allerdings muss man hier unterscheiden zwischen Einrollung und Eingang. Also Einrollung ist: Wenn ein Paket das erste Mal in die Hände des DPD kommt. Dann wird es ja auf LKWs verladen, zu Knotenpunkte oder gleich zum nächsten Depot gebracht. Wenn das Paket dort an diesen Punkten oder im Auslieferdepot ankommt, steht dann einfach nur Eingang.

Soviel wie "transportieren" würde ich sagen. z.B. vom Zwischenlager zur Verteilstelle in deiner Region transportieren. Aber genau weiß ich es auch nicht