Was heißt die Punze auf meinem Ring?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

166 ist eine Modell-Nummer , aber kein Edelmetallstempel. Der Ring ist vergoldet.

Ein echter müßte einen dieser Stempel zeigen: 333 für 8 Karat, 585 für 14 Karat oder 750 für 18 Karat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

diese Art nennt man Gravur (Verb: gravieren), da es individuelle (Kundenwunsch) Daten sind

sieht wie ein Ehering aus, könnte mal vergoldet gewesen sein

maxe223
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber er ist ja immer noch goldfarben, und das mit dem Gravieren dachte ich mir schon, nur die 166 ist mir schleierhaft