Was heißt denn "Gold gegangen"?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das würde in diesem Fall bedeuten, dass er 150.000 mal als Single verkauft wurde. Die Single hat damit Goldstatus--- Goldene Schallplatte ---- Bei Alben sind 100.000 verkaufte Einheiten für den Goldstatus zu verkaufen.

gold status. goldene schallplatte.

noch nie davon gehört? so ne auszeichnungen wenn der song ne gewisse anzahl an bspw. verkauften platten hat etc.

wenn ein künstler eine bestimmte anzahl and cd's verkauft kann er/sie bestimmte preise dadurch gewinnnen... platin oder gold zB je nachdem wie viele exemplare verkauft wurden..

Das er so viele Alben verkauft hat das er dafür die goldene schallplatte erhielt.....danach gibt es noch platinplatte das ist noch besser ^^ wie zB bushido

die goldene schallplatte wird ab einer bestimmten verkauften stückzahl verliehen.